Home
Der Vorstand
Mitglieder
Bilder / Berichte
JHV 2014
Curry-Heinz
Eine neue Kneipe...
15J. Völlig Blau
15J. Völlig Blau
15J. Bilder
Weihnachtsfeier 2012
Berlin 2011 - I
Berlin 2011 - II
Berlin 2011 - III
Berlin 2009
Sommerfest 09.08 I
Sommerfest 09.08. II
JHV vom 08.02.2008
MV vom 13.10.2007
MV vom 27.06.2007
JHV 2007
Bilder Nürnberg I
Bilder Nürnberg II
Fotos Abschlussfeier
Fotos Rostockfahrt
Fotos Freiburgfahrt
Diverse
Gästebuch
Kontakt-Formular
Links
Sitemap


 

Ein Fanclub feiert sein Jubiläum - 15 Jahre Völligblau Altenessen

15 Jahre organisierte Verbundenheit mit dem Verein,  der geliebt, gehasst und vergöttert wird. Als Fan ist man einer ständigen Fieberkurve unterworfen, die zwischen überbordender Euphorie und totalem Zusammenbruch alle Temperaturzustände zu bieten hat.  

Der Uefa Cup 97 und 3 Siege im DFB Pokal ließen uns jubeln, die 5 Minuten Meisterschaft, Magaths Königreich auf Schalke und die nach wie vor angespannte Finanzlage brachten uns zum verzweifeln.

Was uns als Fanclub aus den Tiefen des Essener Nordens jedoch bleibt, sind gemeinschaftliche Erlebnisse über die Jahre hinweg, die anscheinend die Gruppe gestärkt und zusammengehalten haben. Vor dem Spiel gemeinsam in die Kneipe, die Mannschaft in der Arena unterstützen, Fanclub Treffen bei Andre im Tennis Club, Auswärtsfahrten und viele, viele größere undkleinere Festivitäten zeichnen unser Fanclubleben aus.

Auch die vom Mutterverein so viel zitierte Tradition kommt bei uns nicht zu kurz! Nicht umsonst feien wir unseren Gründungstag bei  Jogi in der Gartenlaube. In eben dieser Gartenlaube wurde einstmals, natürlich mit dem Segen von Jacob Stauder, der in der Folgezeit schnell anwachsende Fanclub Völligblau Altenessen ins Leben gerufen. Der Fanclub zählt heute 30 Mitglieder, die größtenteils an fast allen Aktivitäten teilnehmen.

Da ein Fanclub auch eine organisatorische Klammer benötigt, sind wir dankbar für die langjährige Arbeit unseres Vorstandes, bestehend aus dem Präsidenten Christian (Präses) Hofstetter, dem Finanzminister Markus ( Schepper ) Schäfer, dem 2ten Vorsitzenden Jens Schneider und dem Sportwart  Andy Lingner. 15 Jahre Vorstandarbeit mit der vielzitierten ruhigen Hand waren stets ein Garant für Ruhe und Kontinuität.

Mit der Gründung eines Schalke Fanclubs haben wir alles richtig gemacht. Unser Fanclub ist mittlerweile eine bekannte Institution im gesamten Essener Norden und langjähriges Mitglied im Schalker Fanclub Verband.

Haltet unserem Verein und unseren Fanclub die Treue, auch wenn es momentan sportlich und stimmungstechnisch ein wenig bescheiden um unseren S04 bestellt ist. 

 

15 Jahre "Völlig Blau" - Die Party

Zu den Bildern

 

Top

Schalke FanClub Voelligblau Altenessen | webmaster@voelligblau-altenessen.de